Schwedter - Strasse - Sieben, konzeptualisierendes Lesen...

Kontextualisierendes Lesen, die Methode

Lernen ist wichtig. Die Fähigkeit bewusst Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten ist entscheidend für Erfolg. Die meisten Menschen sind sich aber nicht bewusst, dass sie lernen oder wie sie gezielt lernen können. Außerdem ist es eine Tatsache, dass wir meistens unbewusst lernen. 

Schwedter – Strasse Sieben

Aus diesem Grund soll hier einmal die Methode, die in Schwedter – Strasse Sieben angewendet wird erläutert werden. Das Lesebuch Schwedter – Strasse Sieben von D.S. Felix existiert nicht im luftleeren Raum, sondern kann mit einem Sprachkurs zusammen gelesen werden. Es gibt grammatikalische Erläuterungen, Übungen und  beispielsweise Vokabelangaben. Zusammen mit dem Lesebuch entsteht daraus ein komplexer Sprachkurs, der Erfolg beim Erlernen des Deutschen als Fremdsprache garantiert. 

Lesebuch mit vielen Extras

Mit diesem deutsch/spanischen Lesebuch kann die deutsche Sprache erlernt werden. Alle Themen und Texte sind so gewählt, dass der Lernende Grammatik, Vokabular und landeskundliche Aspekte erlernt, die notwendig sind, um einerseits die deutsche Sprache zu erlernen und andererseits in Deutschland leben und arbeiten zu können. Mit fortschreitender Geschichte wird der Wortschatz erworben, der dem Niveau B2 entspricht. 

Was passiert beim Lesen in unserem Kopf? 

Beim Lesen werden verschiedene Sinne angesprochen, wir sehen, wir denken, wir fühlen, das ist für eine Aneignung von Wissen und vor allem einer Fremdsprache entscheidend. Klar, beeinflusst das Lesen immer auch unser Unterbewusstes. Das Gefühle werden angesprochen, Mitgefühl und Einfühlungsvermögen werden in den Prozess einbezogen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.