Klassiker Nacherzählt von D.S. Felix

Immer aktuell und neu erzählt – Klassiker

Es gibt viele Bücher, die allgemein als Klassiker bezeichnet werden. Das sind Bücher, die immer aktuell sind und bleiben, das heißt aber nicht unbedingt, dass diese Bücher auch gut verstanden werden können. Deshalb gibt es bei uns vom Friedrich-Maerker-Verlag Nacherzählungen von Klassikern.

Was unterscheidet nun die Nacherzählungen von anderen modernen Fassungen? Die Nacherzählungen von Klassikern von D.S. Felix zeichnen sich dadurch aus, dass sie Textausschnitte im Original enthalten. Der Text ist gekürzt und auch modernisiert, aber es bleiben immer Auszüge aus dem Original. Dadurch erhalten die Leser einen Eindruck vom Original, können den Text aber trotzdem wie einen aktuellen Text lesen und verstehen. Am Anfang werden zudem die Personen Kurz vorgestellt.

Außerdem wird bewusst auf eine Interpretation verzichtet, stattdessen gibt es Fragen zum Text, welche die behandelten Themen ansprechen und zum Nachdenken darüber anregen. Es gibt beispielsweise zusätzlich noch Begriffserklärungen, eine historische und literarische Einordnung, wie auch ein paar Worte zum Autor. All das hilft Lesern die Texte leichter zu verstehen.

Momentan gibt es Lessing’s Nathan der Weise, Goethe’s Faust, Schiller’s Räuber, Storm’s Schimmelreiter, Keller’s Kleider machen Leute und Eichendorf’s Taugenichts. Außerdem finden sich in unserem Sortiment auch Nacherzählungen von Märchen, wie Das kalte Herz, Ach Tamara und Drei Märchen neu erzählt. All diese Bücher erhalten Sie in jedem Buchgeschäft, zudem können Sie telefonisch oder per eMail beim Friedrich-Maerker-Verlag oder in unserem online Shop Bestellungen aufgeben. In diesem Sinne,

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.