Klassiker für junge Leser

Die Klassiker gehören im Deutschunterricht genauso dazu wie viele andere Lektüren auch, aber sie bereiten vielen jüngeren Lesern Schwierigkeiten. Da gibt es Abhilfe, im Friedrich-Maerker-Verlag gibt es Nacherzählungen von Klassikern. Bisher gibt es nicht alle Klassiker in diesen verständlichen und zugänglichen Fassungen, aber schauen Sie doch selbst in den Shop, das Angebot wächst stetig.

Die Nacherzählungen der Klassiker sind vereinfachte Fassungen der deutschen Klassiker. Aber die Bücher können noch viel mehr, der Text ist gekürzt, in einer verständlichen Sprache formuliert, aber er enthält auch Originaltextstellen, Fragen und Erklärungen zum Text. Die Originalstellen sind als solche markiert und klar erkennbar.

Der Text enthält trotz der Kürzungen alle wichtigen Informationen und Aussagen, auch wenn diese so formuliert sind, dass sie heute verständlich sind. Die Art und Weise zu kommunizieren ändert sich eben kontinuierlich, da ist Hilfe manchmal nötig, aber diese Hilfestellung geben die Nacherzählungen vom Friedrich-Maerker-Verlag. Die zusätzlichen Fragen und Denkanregungen, wie auch Erklärungen helfen das Verständnis zu steigern und gezielt über den Text und seine Einordnung in die Entstehungszeit wie auch seine Aktualität zu reflektieren.

Ganz gleich welchen Klassiker Sie suchen, besuchen Sie den online Shop vom Friedrich-Maerker-Verlag, es lohnt ich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.