Bücher für eine bessere Zukunft

Der Friedrich-Maerker-Verlag verlegt nach wie vor Bücher für eine besser Zukunft. Ja, manche gehen auf die Straße, um für Veränderungen zu demonstrieren und wir versuchen auf unsere Art und Weise einen Beitrag zu leisten. Bücher sind Welten mit vielfältigen Ideen und Anregungen.

Was Bücher vermögen, das ist schwer zu fassen, noch schwieriger ist es für mich alles in wenigen Worten zusammenzufassen. Deshalb werde ich einfach ein paar Gedanken sammeln und niederschreiben. Es ist bekannt, dass erfolgreiche Menschen lesen und zwar täglich etwas, natürlich beansprucht das Lesen Zeit, aber eine halbe Stunde findet jeder, wer behauptet, dass das nicht der Fall ist, der lügt. Erfolg und Lesen gehören also zusammen. Aber warum gibt es diesen Zusammenhang, nun, durch das verstehende Lesen werden viele verschiedene Fähigkeiten trainiert, dazu gehören beispielsweise das Verstehen von Zusammenhängen, das Lösen von Rätseln, die Empathie und das Verständnis von und für andere Menschen, Lebensentwürfe und auch Gedankengänge. Gleichzeitig wird das Vokabular vergrößert und erweitert, Sprache als solche wird trainiert, das hat auch wieder unzählige Vorteile, für das Verstehen. Ganz klar, daneben werden auch das Wissen und die Kenntnisse ganz allgemein vergrößert, was immer ein Vorteil ist. Wissen ist Macht. Natürlich, all diese Dinge wirken sich auf das Handeln des Lesers aus und machen ihn und sie erfolgreicher.

Der Friedrich-Maerker-Verlag weiß das und möchte mit seinen Bücher für Kinder und Jugendliche, aber genauso für Eltern, Erzieher und Lehrer einen Beitrag zum Angebot an interessanten Büchern in vielen verschiedenen Sprachen leisten. Die zweisprachigen Bücher eignen sich hervorragend, um die eigene Sprache, wie Fremdsprachen zu fördern. Daneben gibt es Nacherzählungen von Klassikern, Erzählungen und Romane, da ist sicher für jeden etwas dabei. Schauen Sie sich doch bitte das Programm an, Sie werden begeistert sein.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s