Buchvorstellung: Das Foto

Das Foto“ ist ein zweisprachiges Buch für Fortgeschrittene. Es beschreibt spannend die Geschichte eines kleinen kubanischen Jungen, der ein Foto der Beatles und deren Musik entdeckt. Er will eines Tages auch eine solche Band in Kuba gründen. Das ist aber im sozialistischen Kuba nicht so einfach. Die skurrilen Zustände im sozialistischen Alltag, die Flucht aus Kuba und der schwierige Anfang in Spanien, dem Land seiner Vorfahren, werden eindrucksvoll lebendig.

Das Buch enthält den Text in Deutsch und in Spanisch und ist nicht nur zum Erlernen der spanischen oder deutschen Sprache interessant, es widerspiegelt auch ein Stück Geschichte. Das Buch richtet sich an Erwachsene ab 9 und Kinder bis 99! 😉 Das erforderliche Sprachniveau ist B2 (Deutsch/Spanisch B 2).

Noch ein Wort zum Autor und Übersetzer:

Peter Splitt wurde am 09. September 1961 in Remscheid geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend im Bergischen Land. Reisen in ferne Länder ist eine seiner größten Leidenschaften. Besonders Lateinamerika findet immer wieder seine Begeisterung. Viele eigene Erlebnisse verarbeitet er in seinen Büchern und so entstehen die spannenden Abenteuerromane.

Nilo Nuñez wurde 1960 in Camagüey (Kuba) geboren. In Havanna studierte er klassische Gitarre. 9 Jahre unterrichtete er, dann gründete er die erste Rockband Kubas. Seit mehreren Jahren lebt er nun in Spanien.

Natürlich können Sie das Buch bei uns bestellen, nutzen Sie dazu die eMail-Adresse oder das Kontaktformular.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s